29.12.12 Piper 6 Monate

Nun bin ich sechs Monate und habe so einiges erlebt. Ich gehe regelmäßig in die Hundeschule, besser zur Rettungshundestaffel. Ich habe da viele tolle Freunde und es macht mir auch riesen Spaß da. Leider kann ich immer noch net so gut alleine bleiben. Habe schon 2 Fernsehkabel und ne Lichterkette geschrottet. Fand das Frauchen nicht so toll. Naja muss ich mich wohl langsam anstrengen. Gestern hatte ich ein tolles Fotoshooting. Da durfte ich flitzen und spielen und dabei sind echt tolle Bilder entstanden. Ich bin eine richtige Rennsemmel und muss beim Spielen immer alles kommentieren. Unterordnung macht mir auch Spaß und ich laufe schon richtig gut bei Fuß. Nur das Bleib müssen wir noch ein bissel üben. So mehr beim nächsten mal, eure Piper.

05.10.12 Besuch in Birkenwerder bei den Aussies von den Havelwiesen

Heute ist mein Frauchen mit mir und Kumpel Scotty nach Birkenwerder gefahren
. Wir haben uns  dann mit einer netten Dame, namens Carola, und ihrer Aussiebande erstmal zu einem Sapziergang getroffen. 6 Aussies waren wir dann auch gewesen. Ich habe dann gleich mal mit dem Chacomo gespielt oder meinen Kumpel Scotty geärgert. Danach ging es dann überraschend zu einer Welpenstunde ins Bauhaus. Zuerst haben wir Welpies gespielt und danach wurde es ernst grins. Wir sind alle ordenlich an der Leine dann ins Bauhaus gegangen. Das fand ich toll, bin aber auch super brav an der Leine mitgelaufen. Drinnen haben wir dann gelernt, dass wir nichts vom Boden aufnehmen sollen. Das wurde mit dem Kommando "lass mal" geübt. Ich habe mich da gar nicht so blöd angestellt...hihi. Hach das ganze WE war super gewesen. Also Chac dann von seiner neuen Familie abgeholt wurde, habe ich dann mit seiner Mama Fee gespielt. Das war lustig sag ich euch. Ich habe auch einige Bilder für euch, aber seht selbst, wie schön das WE war.
30.09.12 Besuch auf dem Cottbuser Bauernmarkt

Heute sind mein Frauchen und ihre Mama mit mir nach Cottbus auf den Bauernmarkt gefahren. Das war schon aufregend. Viele Menschen und auch einige Hunde habe ich dort getroffen. Mein Frauchen hat mir viel Lecker gegeben, wenn ich das gut gemacht habe. Der Fanfahrenzug war mir dann aber doch unheimlich. Mein Frauchen hat mich dann doch lieber hochgenommen und daran vorbei getragen. Danach bin ich dann wieder allein gelaufen. Ich hab dann noch einen Miniaussie getroffen und dann ne Runde gespielt. Ein paar schöne Bilder sind dabei auch entstanden, aber seht selbst. Bis dann eure Piper....
27.09.12 die ersten 14 Tage im neuen Zuhause

Seit 14 Tagen bin ich nun schon in meiner neuen Familie und habe so einiges erlebt. Nun heiße ich Piper, was auch super zu mir passt. Die Fahrt in meine neue Heimat war lang, was ich aber mit vielen Pausen gut überstanden habe. Dort habe ich noch viele neue Kumpels. Vorallem die kleine Easy hat es mir angetan, mit der könnte ich den ganzen Tag spielen. Auch mein Hundekumpel Scotty habe ich geknackt und spiele den ganzen Tag mit ihm. Alleine bleiben kann ich auch schon eine Weile, aber naja ein bisschen Schwund ist immer ne. Das muss ich noch lernen, dass man nichts kaputt machen darf. Meine neuen Rettungshundekumpel habe ich auch schon kennen gelernt und finde alle super klasse.Die Welpenstunde habe ich auch schon besucht und habe das super gemeistert. Heute, 27.09.12 war ich auch das erste mal beim Tierarzt. Mein Kumpel Scotty und der Davin haben mich begleitet. Ich fand das alles toll und aufregend und musste alles untersuchen. Die Untersuchung hab ich über mich ergehen lassen, Ohren schauen, abhorchen und auch Chip lesen. Den Pics von der Impfe habe ich gar nicht gemerkt. Ich war ein tapferes Mädchen und habe dafür auch ein Lecker bekommen. So bis zum nächsten mal.
März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

News:

Diesel hat seine Zuchtzulassung und steht ab sofort geeigneten Hündinnen mit VDH/FCI Papieren zum decken zur Verfügung


Update:

12.03.24 Wurftagebuch Magic Soulmate 2.0, Nachzucht Diesel (Wurftagebuch Magic Soulmate)


Scotty:

Scotty ist am 21.09.2014 nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen


Klickt auf Scotty und erfahrt mehr über sein Hobby.


Attila-vom-Wuerdebach 0