29.09.2018 Blaulichttag Forst

Heute sind Frauchen, Piper und ich zum Blaulichttag gefahren. Da haben sich viele Oragnisationen wie die Polizei, Feuerwehr, THW und viele mehr vorgestellt. Auch wir als Rettungshunde durften uns dort präsentieren. Es war herrliches Wetter, so dass viele Leute kamen. Alle wollte uns streicheln, was ich natürlich nur zu gern annahm. Frauchen ist immer wieder begeistert wie toll ich sowas mitmache. Ich lasse mich durch nichts aus der Ruhe bringen und bin zu jedem freundlich...hier noch ein zwei Bilder...

 

24.08. - 26.08.2018 Ausflug nach Mlada Boleslav mit Ausstellung Interdog Bohemia

Heute sind mein Frauchen und ich früh los, nach Tschechin. Piper ist Zuhause bei einer Freundin geblieben. Uns hat eine Freundin mit ihren beiden Hunden begleitet. Das Wetter war super, außer 1 Tag Regen. Wir sind viel gelaufen und haben uns ein wenig die Gegend angeschaut. Samstag sind wir dann zur Interdog Bohemia gefahren. Dort wurde ich ausgestellt. Mein Frauchen hat mich richtig schick gemacht. Leider haben wir "nur" ein SG5 bekommen, weil ich dem Richter ein wenig groß war und eine Rute hatte. In Tschechin werden nämlich fast alle Aussies ohne Rute vorgestellt. Ich gab mein Bestes und Frauchen war trotz allem sehr stolz auf mich. Nach der Ausstellung sind wir dann noch ein wenig umhergelaufen und haben leckere Sachen für mich und Piper eingekauft. Die vielen anderen Hunde fand ich klasse, ich wollte allen Hallo sagen. Frauchen ist echt begeistert dass ich so ein lieber Kerl bin und nie Streit suche. So nun noch ein paar Bilder.

05.07.18 Diesel 15 Monate

Jetzt bin ich schon 15 Monate alt. Ich bin immer noch ein lieber Kerl, mag jeden Hund und auch jeden Menschen. In der Rettungshundearbeit mach ich mich auch prima, Suche fleißig meine Helferlein und das macht auch einen riesen Spaß. Mit meiner Freundin Piper klappt auch alles Bestens...wir mögen uns sehr und spielen wie verrückt miteinander. Frauchens Möbel lass ich nun auch ganz....wird auch Zeit meint Frauchen...

31.03.2018 Eignungstest der Rettungshunde bei der JUH

Heute bin ich mit Frauchen und Piper auf unseren Hundeplatz gefahren. Frauchen war etwas aufgeregt, aber das war mir egal, hauptsache ich sehe meine Hundekumpels. Alle hatten ihre komischen roten Einsatzsachen an. Eignungstest stand heute auf den Plan. D.h. alle Hunde wurden getestet ob sie für die Rettungshundeausbildung geeignet sind. Ich habe das ganze natürlich ohne Probleme gemeistert. Frauchen war super happy gewesen, dass ich meine Sache so gut gemacht habe. Nun ist wieder ein Meilenstand in der Rettungshundeausbildung geschafft...JUHU

04.03.18 Ausstellung CACIB Zielona Gora

Heute bin ich ganz früh mit Frauchen zu lieben Freunden gefahren. Dort sind wir in ein anderes Auto und ab ging die Fahrt. Wir sind nach Polen zu meiner ersten Ausstellung gefahren. Man da war vielleicht viel los. Ein bisschen aufgeregt war ich, aber hab alles tolle gemeistert. Ich war zu allen Hunden freundlich. Jeder Mensch der es wollte durfte mich durchknuddeln. Meine Ausstellung war auch ganz gut. Ich habe ein SG 2 bekommen. Mein Frauchen sagt für das erste mal gar nicht schlecht. Ich hab mir brav ins Maul schauen lassen und auch sonst alles super brav gefallen lassen. Der Tag war gar nicht mal so schlecht. Hier nun ein paar Bilder.

Diesel Februar 2018 (11 Monate)

Auch vom Dieselmann habe ich ein paar aktuelle Bilder. Er ist nun 11 Monate und wird so langsm ein Rüde. Er ist immernoch zu jedem freundlich und sucht nie Streit. Er ist ein sehr verschmuster Bube und sucht oft den Körperkontakt.