12.01.20 Welpen 11 Tage alt

Heute gibt es mal wieder neue Bilder der Rasselbande. Langsam werden es kleine Hündchen und sie werden immer mobiler. Sie nehmen alle gut zu und haben die 1kg Marke schon geknackt. Mama Pepper kümmert sich weiterhin rührend um die Zwerge.

06.01.20 Welpen 4 Tage alt

Heute habe ich mal ein paar Einzelbilder von den Welpen. Züchterin Carola hat sich die Kleinen mal einzel genommen und schöne Fotos gemacht. 

01.01.20 Geburt

Heute durfte Züchterin Carola die Welpen von Diesel und Pepper in Empfang nehmen. Pünktlich zu Neujahr wollten die Zwerge auf der Welt begrüßt werden. Pepper hat das alles super gemeistert und innerhalb von 3 1/2 Stunden 7 Welpen geboren. Es sind 4 Mädels, 2 black tri 2 red tri und 3 Jungs 1 black tri und 2 red tri. Mutter und Welpen sind wohlauf...

27.12.149 Tag 52

Ja lange nichts geschrieben...Heute ist Tag 52. Pepper hat bis jetzt 6,6kg zugenommen und der Bauchumfang beträgt stolze 77cm. Die Arme hat ganz schön Gewicht mit sich rumzutragen. Ihr geht es super und lange dauert es nun auch nicht mehr. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Welpies....

28.11.19 Juhu sie ist tragend

Heute war nun der lang ersehnte Ultraschall. Züchterin Carola ist mit Pepper heute zum Ultraschall gefahren um Gewissheit zu haben. Nach langem warten kam die erlösende Nachricht, Pepper ist tragend. Bei 6 hat die Tierärztin aufgehört zu zählen. Wir sollen uns auf einen größeren Wurf einstellen. Nun hoffen wir das es bis zur Geburt alles glatt läuft und wir mit vielen kleinen Schnuffels rechnen können.

03.11. - 04.11.19 Treffen der beiden Turteltauben

Sonntag war es nun soweit. Züchterin Carola kam mit ihrer Pepper zum decken. Die beiden fanden sich auf Anhieb sympathisch. Nach ein bisschen geflitze durch den Garten, haben die beiden Hochzeit gefeiert. Es lief alles problemlos ab. Montag haben wir dann das ganze wiederholt...jetzt heißt es Daumen drücken...In 28 Tagen wissen wir ob es geklappt hat, denn dann wird ein Ultraschall gemacht. Der Krimi geht weiter....

25.10.2019 Heute eröffne ich das Wurftagebuch. Ich bekam gestern die Nachricht, dass Diesels auserwählte Dame schon läufig ist. 2 Monate früher als geplant, aber so ist die Natur eben. Nun geht der Krimi los und wir warten gespannt auf den Progesterontest von Pepper. Züchterin Carola wird nächsten Mittwoch das erste mal einen machen lassen und dann schauen wir weiter. Es bleibt also spannend.