25.02.20 Welpen 71/2 Wochen alt

Heute sind die kleinen schon knapp 8 Wochen alt und nächstes Wochenende geht das große ausziehen los . Dann gehen für uns 9,5 schöne Wochen zu ende. Am Wochenende haben wir ein kennenlernen  unter den Welpeneltern. Fast alle werden da sein.
Es ist ein weinendes und lachendes Auge dabei wenn sie ausziehen. Züchterin Carola ist froh ganz liebe Familien gefunden zu haben . Eine wird dann auch in die Hundetherapie einsteigen und einer wird Rettungshund werden, was uns sehr stolz macht.
Am 3.2. fährt Carola mit den Zwergen zum impfen und am 4.2. kommt dann Annett die Zuchtwartin ein letzes mal. Wir haben hier viel erlebt auch wenn das Wetter diesmal nicht unser bester Freund war , der Garten war oft sehr unter Wasser und sehr Matschig gewesen. Jedes Wochenende kamen die Welpeneltern teils mit ihren super netten Kindern. 3 werden in Berlin bleiben und den ein oder anderen wird Carola oft mals sehen, da Jolanda sehr in ihrer Nähe wohnen wird .
1 wird eine sehr weite Reise haben, sie wird nach Östereich ziehen auch da sind wir auf die Entwicklung sehr gespannt, denn sie wird in die Hundetherapie gehen. Jucan zeiht nach Forst zu Nadine und wird Rettungshund freuen uns sehr drauf.  Joringel wird Kinder fröhlich machen seine Eltern sind Musiklehrer und die Kinder kommen nach Hause , also ein Kinderbegleithund .
Achwas sind wir stolz. Der Wurf war von Anfang an ein sehr entspannter Wurf die sehr lange geschlafen haben am morgen . Abends um 21.45 Uhr noch mal raus und dann bis 7 Uhr geschlafen. Alle Welpen melden sich um ihr Geschäft draussen zu verrichten, für Nachts haben sie eine Muschel drin mit Heu wo sie rein machen können und das tun sie auch sehr zuverlässig. Pepper war / ist eine ganz tolle Mama in einigen Sachen hätte Carola nie gedacht das sie so ist und war auch sehr überrascht. Auch die anderen Erziehen sehr gut mit auch die kleine Ora macht es echt super .
Wir bedanken uns bei allen Welpeneltern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Jucan zieht nach Forst und wird in Papa´s Fußstapfen treten, auch er soll mal ein Rettungshund werden

Jacarda heißt nun Petzi und zieht nach Berlin

Januka heißt nun Josi kommt auf ein Bauernhof und wird vielleicht auch mal Jorigel besuchen oder übern Weg laufen, denn beide ziehen nach Stade

Joringel heißt nun Aramis und wird nach Stade ziehen

Jorna wird nach Österreich ziehen und wird für die Hundetherapie ausgebildet, sie wird auf einem Campingplatz mit einer anderen Hündin leben. Natürlich in einem ganz normalen Haus.

Jolanda heißt nun Jojo und wird auch nach Berlin ziehen

Jalapeno heißt nun Enzo und zieht nach Berlin. Mal sehen ob er eines Tages mit in die Kita darf wo Frauchen arbeitet. 

11.02.20 Welpen 5 1/2 Wochen alt

Nun sind die Kleinen schon 5 1/2 Wochen alt. Sie sind recht aktiv und erkunden die Welt. Fressen schon Hasenohren und kleine Hühnerflügel mit Begeisterung. Papa Diesel hat seine Bande auch schon besucht. Er war interessiert, aber die Mädels im Hause waren dann doch besser, zwinker... So es gibt wieder neue Bilder von den Zwergen.

01.02.20 Welpen 4 Wochen alt

Heute sind unsere Neujahrsengel schon 4 Wochen alt , wie schnell doch die Zeit vergeht. Sie sind schon teilweise flott unterwegs. Sie bekommen nun auch schon 2 bzw auch mal 3 Mahlzeiten am Tag. Dabei kommt es drauf an, wie unruhig sie sind. Oft sind es nur 2 Mahlzeiten. Davon ist eine Reico Maxydog Olymp mit Welpenmilch und eine ist eine Fleischmahlzeit (Barf). Das schmeckt allen super lecker, wobei die Fleischmahlzeit den Welpen am besten schmeckt. Es gibt aber auch eine Quark mit Obst und Gemüse, Fisch Mahlzeit mit Kräutern dazu die ist auch super lecker.
Alle haben ihre Namen bekommen und auch die Welpeneltern waren schon fast alle da, manche sogar schon 2 oder 3 mal.

Jucan von den Havelwiesen

Jacarda von den Havelwiesen

Januka von den Havelwiesen

Joringel von den Havelwiesen

Jolanda von den Havelwiesen

Jorna von den Havelwiesen

Jalapeno von den Havelwiesen

12.01.20 Welpen 11 Tage alt

Heute gibt es mal wieder neue Bilder der Rasselbande. Langsam werden es kleine Hündchen und sie werden immer mobiler. Sie nehmen alle gut zu und haben die 1kg Marke schon geknackt. Mama Pepper kümmert sich weiterhin rührend um die Zwerge.

06.01.20 Welpen 4 Tage alt

Heute habe ich mal ein paar Einzelbilder von den Welpen. Züchterin Carola hat sich die Kleinen mal einzel genommen und schöne Fotos gemacht. 

01.01.20 Geburt

Heute durfte Züchterin Carola die Welpen von Diesel und Pepper in Empfang nehmen. Pünktlich zu Neujahr wollten die Zwerge auf der Welt begrüßt werden. Pepper hat das alles super gemeistert und innerhalb von 3 1/2 Stunden 7 Welpen geboren. Es sind 4 Mädels, 2 black tri 2 red tri und 3 Jungs 1 black tri und 2 red tri. Mutter und Welpen sind wohlauf...

27.12.149 Tag 52

Ja lange nichts geschrieben...Heute ist Tag 52. Pepper hat bis jetzt 6,6kg zugenommen und der Bauchumfang beträgt stolze 77cm. Die Arme hat ganz schön Gewicht mit sich rumzutragen. Ihr geht es super und lange dauert es nun auch nicht mehr. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Welpies....

28.11.19 Juhu sie ist tragend

Heute war nun der lang ersehnte Ultraschall. Züchterin Carola ist mit Pepper heute zum Ultraschall gefahren um Gewissheit zu haben. Nach langem warten kam die erlösende Nachricht, Pepper ist tragend. Bei 6 hat die Tierärztin aufgehört zu zählen. Wir sollen uns auf einen größeren Wurf einstellen. Nun hoffen wir das es bis zur Geburt alles glatt läuft und wir mit vielen kleinen Schnuffels rechnen können.

03.11. - 04.11.19 Treffen der beiden Turteltauben

Sonntag war es nun soweit. Züchterin Carola kam mit ihrer Pepper zum decken. Die beiden fanden sich auf Anhieb sympathisch. Nach ein bisschen geflitze durch den Garten, haben die beiden Hochzeit gefeiert. Es lief alles problemlos ab. Montag haben wir dann das ganze wiederholt...jetzt heißt es Daumen drücken...In 28 Tagen wissen wir ob es geklappt hat, denn dann wird ein Ultraschall gemacht. Der Krimi geht weiter....

25.10.2019 Heute eröffne ich das Wurftagebuch. Ich bekam gestern die Nachricht, dass Diesels auserwählte Dame schon läufig ist. 2 Monate früher als geplant, aber so ist die Natur eben. Nun geht der Krimi los und wir warten gespannt auf den Progesterontest von Pepper. Züchterin Carola wird nächsten Mittwoch das erste mal einen machen lassen und dann schauen wir weiter. Es bleibt also spannend.