17.10.17 MDR1, PRA, CEA, HSF4, DM, NCL, MH Ergebnisse von Diesel sind da

Gestern kamen nun auch die letzten Ergebnisse vom kleinen Dieselmann. Ich habe ihn bei Laboklin testen lassen. MDR1 hätte er durch sein Papa +/- sein können. Aber ich kann mit stolz verkünden MDR1 +/+, das freut mich sehr. Auch bei den anderen Sachen ist er frei. Wieder eine kleine Hürde für die Zuchtzulassung gemeistert.

21.09.2015 1 Jahr nun schon nicht mehr bei mir

Nun ist mein Bär schon ein Jahr nicht mehr da und es vergeht kein Tag wo ich ihn nich schrecklich vermisse. Ich kann es immer noch nicht glauben, als wär es gestern gewesen. Nur acht Jahre durfte er werden, aber diese Zeit war unbeschreiblich schön mit diesem Kerl. Er war mein ein und alles, mein SEELENHUND. Es gab unendlich viele tolle Erlebnisse zusammen und die werde ich NIE vergessen. Jeden Tag weine ich um dich, auch wenn man es mir nicht immer ansieht. Ich dachte es wird leichter, aber nein. Der Schmerz sitzt soo tief. Aber die tollen Erinnerungen helfen mir, es zu verarbeiten und auch seine Söhne helfen mir, denn ich darf sie in ihrer Entwicklung verfolgen und das gibt mir Kraft. Auch die Schwatte hilft mir und bringt mich zum lachen, zum Glück. Also mein Bär miss you so much.....kisses

08.02.2015 4 Monate nicht bei mir

Nun sind es schon 4 Monate wo mein Bär nicht mehr bei mir ist. Manchmal denke ich, ich träume nur und er kommt gleich um die Ecke. Es ist für mich immer noch so unrealistisch. Keine Sekunde vergeht wo ich nicht an ihn denken muss, die gemeinsame Zeit zusammen. Jeder Weg den ich mit Piper gehe, erinnert mich an ihn und unsere tollen Erlebnisse. Einige Internetsachen muss ich noch löschen, kann es aber nicht. Für mich ist es dann so entgültig. Es gibt kaum einen Tag, wo ich nicht eine Träne verliere, wenn ich seine Bilder anschaue. Bärchen du hast so ein riesen Loch in mein Herz gerissen, dass es nur weh tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals aufhören wird weh zu tun. 

01.07.13 Pipis erster Geburtstag...

Heute ist meine Zaubermaus 1 Jahr alt geworden. Auch wenn es nicht immer leicht mit dir ist, möchte ich keine einzige Minute mit dir missen. Auf viele wunderbare Jahre mit die, du kleine schwarze Hummel.
17.04.13 CEA und HSF4 Testergebnisse von Scotty

Heute kamen Scotty´s Testergebnisse vom Labor und ich darf verkünden, dass er CEA N/N und HSF4 N/N ist. Also Scotty ist frei von diesen Krankheiten....freu freu freu...

26.01.13 MDR 1 Auswertung von Scotty und Piper

Ich habe mich entschieden beide Hunde in der UNI Gießen testen zu lassen. Bei Scotty war es ja nur reine Formsache, da seine Eltern beide frei getestet sind. Bei Piper sah das ganze schon anders aus, denn ihr Papa ist +/-. Jetzt kamen die Ergebnisse und ich kann mit großer Freunde verkünden, dass beide mit +/+ ausgewertet wurden. Ich bin sehr froh über so tolle Ergebnisse.
12.11.12 1. Geburtstag von Scotty´s Jungs, Braveheart, Big Fighter und Brixius von den Havelwiesen
Heute vor genau einem Jahr seid ihr drei auf die Welt gekommen.....Leider war die Geburt nicht so wie erhofft, aber ihr drei hab für alle gekämpft. Nun seid ihr gestandene Buben und bereichert eure Familien jeden Tag aufs neue. Weiterhin viel Spaß mit euren Zweibeinern und viele tolle gemeinsame Erlebnisse. Papa Scotty wünscht euch auch alles liebe und schickt einen dicken Schlabberer....


15.07.12 Scotty wird 6 Jahre

Heute ist mein Bub 6 Jahre alt geworden. Ich wünsche dir alles liebe mein Bärchen. Auf weitere tolle Jahre mit dir. Ich möchte dich nicht mehr missen....


16.11.11......Scotty ist red factored

Durch Scotty´s ersten Wurf haben wir nun erfahren, dass er red factored ist. Für mich was ganz besonderes.
Auch finde ich, macht mein Bärchen echt hübsche Babys....


20.08.2011 Begleithundeprüfung

Heute war auch noch Begleithundeprüfung auf unserem Übungsgelände Preschen. Wir gratulieren ganz herzlich Naddi und Chester vom Würdebach zur bestandenen Begleithundeprüfung. Das habt ihr super gemacht. Weiter so.


15.07.2011 Scotty wird heute 5 Jahre

Mein Bärchen, heute bist du nun schon 5 Jahre alt geworden. Keinen einzigen Tag möchte ich mit dir missen, ich kann mich immer und überall auf dich verlassen. Ich wünsche dir alles liebe und dass wir noch ganz viele gemeinsame Jahre zusammen haben werden. Auf dass wir immer ein tolles Team sind und durch dick und dünn gehen.

06.07.2011 ED- Ergebnis

Heute kam Scotty´s ED Ergebnis und ich bin so froh, wie es ausgefallen ist. Scotty wurde mit ED 0 befundet und ist somit frei. Jetzt kann man so richtig in die Trümmerarbeit einsteigen....

Januar 2011 Verhaltenstest bestanden

Endlich habe ich schwarz auf weiß, dass Scotty  den Verhaltenstest bestanden hat. Leider verhält es sich so, dass der Aussie immer mehr zum Modehund mutiert. Hauptsache er sieht schön aus. Dabei wird auf das Wesentliche eines Hundes nicht mehr geachtet; die Gesundheit und vor allem das Wesen des Hundes.
Daher habe ich mit Scotty am Verhaltenstest vom CASD teilgenommen. Beim Verhaltenstest werden 23 verschiedene Alltagssituationen simuliert, mit dem sich der Hund auseinander setzen muss. Bsp.: ein Betrunkener torkelt vorbei, ein Mensch mit Krückstock, ein schreiender Mensch und eine Angiffssituation werden realistisch aufgeführt. Dabei dürfen die Hunde kein extremes Verhalten zeigen, also weder ängstlich noch aggressiv werden. Als Bonbon bei bestandener Prüfung dürfen die Hunde zukünftig ein "VT" (Verhaltenstest bestanden) in ihrem Namen tragen. 


21.08.2010 Scotty hat ein V1 in Leipzig bei der nationalen Ausstellung bekommen und ist bester Rüde seiner Rasse geworden.....