Mehr Infos findet ihr auf der Seite von Ash und ihrer Familie. 

https://www.magicsoulmate.at/


12.03.24 Heute möchte ich euch neue Bilder und Beschreibungen der Besitzer zeigen. Alle haben sich hervorragend entwickelt.

1. Simba

Von Tag 1 hat er sich in unser Herz geschlichen und es war klar, das er bleibt. Simba ist charakterlich der coole Beschützer und sehr gechillt bezüglich neuen Umweltreizen und Geräuschen. Er erinnert uns oft an einen wahren Löwen, welcher grundsätzlich relaxed ist, jedoch in laute Action tritt, sobald er denkt, dass sein Rudel in Gefahr ist. Aussietypisch meldet er und ist bei fremden Menschen am Anfang distanzierter, findet aber bei den für ihn passenden Personen schnell Vertrauen und genießt es dann gestreichelt zu werden. Er liebt es zu kuscheln, zu arbeiten und ist eine richtige Wasserratte. Er ist ein richtig ausgeglichener Aussie und einzigartig, indem er eine so tiefe Bindung und Vertrauen zu uns als Rudel aufgebaut hat.

2. Summer

Summer ist ein kleines Energiebündel und liebt es, die Welt um sich herum zu erkunden. Neben ihrem spielerischen Wesen kann sie aber auch eine andere Seite von sich zeigen. Beim Dog Dance beweist Summer, dass sie auch konzentriert arbeiten kann und mit viel Freude dabei ist. Manchmal neigt sie dazu, ihren eigenen Mut zu überschätzen. Ihre anfängliche Neugierde hat sie schon öfters in Situationen gebracht, die ihr dann doch nicht so geheuer waren. Mit zunehmendem Alter wird sie jedoch immer souveräner. Mit der Zeit ist Summer außerdem zu einer richtigen Kuschelmaus geworden. 

 

Adjektive, die Summer beschreiben:

abenteuerlustig, aktiv, lustig und fröhlich 

3. Tadewi

Tadewi - mein 100 Prozent Bub. Nun 1,5 Jahre alt, hat er sich schon mega gefestigt. 

Tadewi gibt immer alles. Er liebt das Wasser und das zu jeder Jahreszeit. Suchen ist nach wie vor seine große Leidenschaft. Seine Liebe und Treue gegenüber seiner Besitzerin ist riesengroß. Er ist ein sanfter Schmuser, verrückter Kobold, Rennsemmel, Beschützer Wachhund und einfach ein liebenswerter Begleiter, der nicht mehr wegzudenken ist.

Seine Schönheit weckt das Interesse so mancher Leute. Er toleriert andere Menschen, aber verschenkt seine Zuneigung erst nach der Zeit, die er für richtig hält.

 
 
 

4. Wave

„ Wave ist neugierig, freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen und Hunden. Sie erkundigt gerne ihre Umhebung und liebt es, Neues zu lernen. Das typische „Aussie-Grinsen“ zeigt ihre Freude bei Spaziergängen und Ausflügen, bei denen sie immer gut an ihren Menschen orientiert und rückrufbar ist. Egal ob im Wald, am See oder bei Spaziergängen über Felder gemeinsam mit Menschen und Pferden. 
 
Sie reagiert empathisch, wenn es einem ihrer Menschen nicht gut geht. Sie nimmt diese Veränderung sehr schnell war und kommt sofort, um zu helfen und Körperkontakt zu suchen. Allgemein ist sie sehr verschmust und liebt es, wenn gekuschelt wird. 
 
Für einen Australian Sheperd ist Wave sehr leise, auf das Bellen anderer Hunde steigt sie nicht ein und ihr Meldeverhalten hält sich in Grenzen. Sobald sie Geräusche kennt und durch ihre Menschen gelernt hat, dass sie die Geräusche nichts angehen bzw. keine Gefahr von ihnen ausgeht, reagiert sie nicht mehr darauf bzw. nur noch sehr selten. Gebellt wird in der Regel nur, wenn sie sehr aufgeregt oder sehr frustriert ist. 
 
Es fällt Wave sehr schwer, Frust auszuhalten, wenn es einmal nicht nach ihrem Kopf geht. Sie reagiert sehr impulsiv auf schnelle Bewegungen und abrupte Bewegungswechsel - hier kommt ihre genetische Veranlagung stark durch. 
 
Mit 19 Monaten war sie das erste mal läufig und im Vergleich zu ihrer Mama und ihren Schwestern damit spät dran. Es bleibt spannend, wie sie sich weiter entwickeln wird nach diesem nächsten Meilenstein.“

5. Sunny

Das Wesen von Sunny wird ihrem Namen gerecht und beschreibt sie schon sehr gut. Sie ist eine Kuschelmaus, ein richtiger Pausenclown, ein verrücktes Huhn und Freigeist.

Von Geburt an testet sie gerne Grenzen, dementsprechend ist sie ein Sturkopf und Energiebündel. Sunny liebt es zu Arbeiten, sie ist so für ziemlich jeden Hundesport zu haben.

nach dem ersen Kennenlernen verliebt sie sich schnell in Menschen und Artgenossen. Sie meldet selten und Zuhause ist sie eine richtige Schlafmütze.

6. Balu

Balu hat einen vielseitigen und dennoch einzigartigen Charakter. Er ist einerseits ein gemütlicher Kuschelbär und andererseits sehr neugierig und abenteuerlustig, dabei vertraut er auf die Kommandos von Frauli und Herrli. Er begleitet auch seit Beginn an seine Frauli in der Arbeit im betreuten Wohnheim für Behinderte, wo er seine Berufung gefunden hat und unglaublich sanft und behutsam mit den Patienten umgeht. Er liebt es zu kuscheln und ist auch eine richtige Wasserratte.

27.02.23

Heute möchte ich euch ein kleines Update von den Zwergen geben. Sie haben sich alle prächtig entwickelt und machen ihren Besitzern nur Freude. Es ist toll die Entwicklung der Bande so mitverfolgen zu können. Die Besitzer berichten immer stolz was die Schnuffies schon alles gelernt haben. 

1.Simba

2.Summer

3.Tadewi

4.Wave

5.Sunny

6.Balu

26.09.2022 

Sorry dass ich hier leider so wenig geschrieben habe. Die Kleinen haben sich super entwickelt und  sind alle in ihre neuen Familien gezogen. Nur der kleine red merle Bub Simba durfte bei Mutti bleiben. Er hat sich in das Herz von Züchterin Sarah geschlichen und durfte somit bleiben. Hier nun ein paar Bilder vom Auszug.

Simba - "A little lion is born"

Wave " A rising moon "

Balu " A heart starts beating "

Summer " A dream comes true "

Tadewi " A part of you "

Sunny " A lovely rose awakes "

07.07.2022 Heute war es nun soweit, die Welpen von Ash und Diesel sind auf die Welt gekommen. Ash hat das sehr souverän gemeistert.  Es sind 6 wundervolle Puppies, 3 Mädels, 3 Buben. 1 red merle Rüde, 1 red tri Mädel, 2 black tri Rüden und 2 black tri Mädchen. Mama und Babies geht es hervorragend.

17.06.22 Trächtigkeitswoche 5 hat begonnen. Ash geht es blendend. Sie ist etwas müder als sonst aber ansonsten sehr fit. Das Bäuchlein wächst. Es bleibt weiter spannend.

03.06.22 Heute war es soweit, Ash war beim Ultraschall. Juhu sie ist trächtig. Es wurden mindestens 5 kleine Fruchtanlagen gesehen. Um den 10.07. werden die kleinen auf die Welt kommen. Wir sind sehr gespannt, was die beiden da gezaubert haben.

10.05.22 Diesel hatte super netten Damenbesuch. Ash und ihre Besitzerin aus Österreich waren da. Diesel und Ash fanden sich auf anhieb sympatisch. Nach einer kurzen Spielrunde war es dann soweit und Diesel deckte die Ash. Ash ist eine kleine, super freundliche Hündin. Wir sind schon sehr gespannt.

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

News:

Diesel hat seine Zuchtzulassung und steht ab sofort geeigneten Hündinnen mit VDH/FCI Papieren zum decken zur Verfügung


Update:

15.04.24 Wurftagebuch von den Havelwiesen 2.0

07.04.24 Wurftagebuch Magic Soulmate 2.0, Nachzucht Diesel (Wurftagebuch Magic Soulmate), die Welpen sind da


Scotty:

Scotty ist am 21.09.2014 nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen


Klickt auf Scotty und erfahrt mehr über sein Hobby.


Attila-vom-Wuerdebach 0