September 2023

Frauchen, Diesel und ich sind mit  Frauchens Freundin und dem Juci ein Stück gefahren. Frauchen wollte mal wieder schöne Fotos von uns haben. Tja und da die Heide gerade so toll blüht, haben wir die Gunst genutzt. Aber seht selbst wie toll sie geworden sind.

01.07.23 mein 11. Geburtstag

Heute ist ein so toller Tag, ich habe Geburtstag. Nun bin ich schon 11 Jahre alt. Das tollste war, dass ich meinen Geburtstag an der Ostsee feiern durfte. Es war so herrlich gewesen. Ich habe so viele tolle Leckereien bekommen und auch ein schönes Halstuch. So nun will mein Frauchen noch was sagen. 

Mein kleines Hexchen, schon 11 Jahre an meiner Seite, wahnsinn. Auch jetzt im Alter wirst du kaum ruhiger und man kann dich immer noch überall hören. Du bist fit und immer noch erfolgreich in der Rettungshundearbeit. Nächstes Jahr gehst du dann in deinen wohlverdienten Ruhestand. Das hast du dir auch soooo verdient mein Mädchen. Auch wenn du mir manchmal die Nerven raubst, möchte ich keine einzige Sekunde mit dir missen. Also mein Mädchen, bleib noch lange fit und an meiner Seite.

05.05.23 - 07.05.23 Bundeswettkampf der Johanniter

 

Hey ihr, ich habe festgestellt dass ich dieses Jahr noch nichts berichtet habe. Wird wohl mal Zeit. Also an diesem Wochenende habe ich echt viel erlebt sag ich euch. Frauchen und ich sind mit einigen Staffelkollegen nach Potsdam/Babelsberg gefahren. Da war ein riesiges Ereignis kann ich euch sagen. So viele Menschen waren da. Bundeswettkampf haben sie das genannt. Freitag war Anmeldung und ein bisschen kennen lernen und Einweisung. Samstag war dann der große Wettkampftag. Wir haben uns mit 5 weiteren Staffeln gemessen. Es gab einige Stationen abzuarbeiten. Zuerst war Theorie dran, danach Verweis. Das haben wir alle richtig toll gemacht. Dann kam die Gewandheit. Naja die Fassbrücke habe ich leider nicht geschafft, war mir zu hoch. Alles andere war aber OK. Als drittes kam dann die Orientierung, Frauchens Zitterdisziplin. Sie musste eine Marschrichtungszahl mittels Kompass heraus finden. Diesmal hat sie es aber hinbekommen, grins. Ja und dann war Erste Hilfe Hund dran. Das haben Frauchen und die Jenny gemacht. Sagen wir mal so, das können sie aber besser....hust. Ja und zum Schluss dann noch der blöde Trageparcour. Das letzte mal lief der nicht so dolle, aber diesmal haben Frauchen und ihre Kumpels es super gemacht. Nach allem gab es dann Abendessen und die Siegereehrung. Ja was soll ich sagen, unsere Mannschaft hat den 4. Platz gemacht. Aller Anfang ist schwer, war ja das erste mal. Auf ein Neues, nicht wahr Mädels. Hier noch ein paar Bilder.

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

News:

Diesel hat seine Zuchtzulassung und steht ab sofort geeigneten Hündinnen mit VDH/FCI Papieren zum decken zur Verfügung


Update:

12.03.24 Wurftagebuch Magic Soulmate 2.0, Nachzucht Diesel (Wurftagebuch Magic Soulmate)


Scotty:

Scotty ist am 21.09.2014 nach kurzer, schwerer Krankheit von uns gegangen


Klickt auf Scotty und erfahrt mehr über sein Hobby.


Attila-vom-Wuerdebach 0